Mein Ausbau Konzept für den Camping Umbau meines T5

Beitrag vom: 18.02.2014 14:00:00

Mein T5Ursprünglilch wollte ich als Basis für meinen Umbau einen "nackten" Transporter kaufen. Dann bin ich im T5 Board über folgenden Fred gestolpert: http://www.t5-board.de/threads/ollis-california-xl-projekt.55587

Ich habe mich dann für eine Caravelle als Basis entschieden. Etwas Komfort sollte sein, da das auch mein Alltagsauto wird...

Das Projekt von Olli basiert auf dem original T5 California. Er hat aus 2 Möbelzeilen eine für den langen Radstand gebaut und die original VW Schlafbank eingebaut. Hut ab, das ist wirklich toll geworden!

Ich baue die Möbel selbst und verwende die Komponenten von Reimo. Die Variotech 333 Sitzbank, verschiebbar und das Ergoline Hochdach. Die Möbelzeile soll ähnlich wie die Reimo Version "Triostyle" werden

Warum nicht die Original California Schlafbank und das Polyroof Hochdach...

Der T5 California verfügt über 4 Sitzplätze, ich wollte aber zumindest 5 Sitzplätze haben. Die Reimo Schlafbank verfügt über 3 Sitzplätze, die auch vom TÜV eingetragen werden. Zusätzlich können auf dem Schienensystem noch bis zu 2 Einzelsitze montiert werden.

Ich habe mich für das Reimo Ergoline Hochdach entschieden, weil es

  • ca. 10cm mehr Stehhöhe bietet als das Polyroof
  • weil ich das Dach selbst einbauen möchte

Ein festes Hochdach war für mich ein Muss, weil ich bei Wind und Wetter ein warmes trockenes Dach ohne Zeltcharakter wollte.

Zusätzlich werde ich die Reimo High Rail mit verbauen, weil ich einmal einen sauberen Anschluss des Vorzeltes über die Kederschine schaffen wollte und weil ich noch einen Hochdachträger für meine Surfboards montieren muss. Da ist die Regenrinne echt vorteilhaft. Und als schönen Nebeneffekt. läuft jetzt kein Regenwasser mehr bei geöffneten Türen auf die Sitze.

Hier gehts zu meinen weitern Anforderungen


T5 Camping Bus - Planung, Ausbau und Unterstützung

Ihr sucht einen Partner für den individuellen Ausbau eures T5 zum Camping-Bus? Ein Ausbau von der Stange ist nichts für Euch?

Ich biete Euch:

  • Unterstützung bei der individuellen Planung Eures Ausbaus.
  • Hilfe bei Fragen zur Machbarkeit
  • Planung und Ausbau

Sprecht mich gern an!

ANZEIGE

T5 Ausbau Blog als Newsletter

Abonnieren Sie hier meinen Ausbau Blog und Sie werden benachrichtigt, wenn neue Inhalte vorliegen.

  Ich möchte in Newslettern persönlich angesprochen werden.

copyright 2014 - 2018 5th FLOOR GmbH, Werksstraße 15, 45527 Hattingen

Impressum | Datenschutzhinweis

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Oder wünschen Sie Weitere Informationen?

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um alle Funktionalitäten dieser Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.