Ich habe für die Innenverkleidung 2 Lagen X-Treme Isolator 10mm (selbstklebend) verwendet. Um auf 20mm Isolierung zu kommen, habe ich die Matten versetzt übereinander geklebt, dann in Form geschnitten und das Kunstleder aufgezogen.
Dann habe ich die einzelnen Matten mit Macroplast (so ein Pattex-Ähnliches Zeug) in das Hochdach geklebt. Das ist eine ganz schöne "Sauarbeit". Ihr müsst den Kleber beideitig auftragen, anziehen lassen und dann die Innenverkleidung einkleben. Aber Vorsicht! Wenn das einmal klebt, ist eine Korrektur der Lage, nur schwer möglich! Also genau ansetzen!
Auch müsst Ihr beim Kleber auftragen schnell arbeiten, damit der Kleber nicht zu lang an der Luft ist und dann nicht mehr klebt.
Für die Schablone der Einzelteile, habe Ich im Hochdach eine Mittellinie gezogen und dann alle 10cm nach links und rechts gemessen, um die Verkleidung passend schneiden zu können.
Ich habe hier nur die Deckenverkleidung dokumentiert, die Seitenteile und die hintere Verkleidung, funktioniert ja prizipiell genauso.
T5 Camping Bus - Planung, Ausbau und Unterstützung
Ihr sucht einen Partner für den individuellen Ausbau eures T5 zum Camping-Bus? Ein Ausbau von der Stange ist nichts für Euch?
Ich biete Euch:
- Unterstützung bei der individuellen Planung Eures Ausbaus.
- Hilfe bei Fragen zur Machbarkeit
- Planung und Ausbau